Tauchsport Märkl
Tauchsport Märkl

Divemaster

 

 

Du möchtest bei der Ausbildung von Tauschschülern mithelfen und eventuell später einmal selbst als Tauchlehrer arbeiten? Dann ist der Divemaster Kurs der erste Schritt!

 

 


Lerninhalte

Während des Divemaster Programms erwirbst du Führungsqualitäten sowohl im Klassenzimmer als auch durch Selbststudium. Du absolvierst Wasserfertigkeiten und Ausdauerübungen sowie Trainingsaufgaben, die nicht nur dein Organisationstalent und deine Problemlösungsfähigkeit fordern, sondern du hilfst auch anderen dabei, ihre Tauchfertigkeiten zu verbessern. Dieses Können setzt du dann in einem Praktikum oder einer Reihe von Trainingsaufgaben praktisch um.

 


Teilnahmevoraussetzungen

Zur Teilnahme an diesem Kurs musst du:

  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Advanced Open Water Diver sein (oder eine äquivalente Qualifikation einer anderen Ausbildungsorganisation vorweisen können)
  • Rescue Diver sein (oder eine äquivalente Qualifikation einer anderen Ausbildungsorganisation vorweisen können)
  • Emergency First Response Erst- und Zweitversorgung - Nachweis mit Kursabschluss innerhalb der letzten 24 Monate vorlegen (oder eine äquivalente Ausbildung in Erste Hilfe und HLW einer anderen Organisation vorweisen können)
  • Mindestens 20 Tauchgänge bei Kursbeginn vorweisen und 60 bei Zertifizierung
  • Gesundheitlich fit fürs Tauchen sein und einen Fragebogen zum Gesundheitszustand vorweisen, der von einem Arzt innerhalb der letzten 12 Monate unterschrieben wurde

 


Ablauf und Dauer

Der Divemaster Kurs ist sehr umfangreich und zieht sich daher über mehrere Monate. Der genaue Ablauf und die Dauer werden individuell vereinbart.

 


Preis
auf Anfrage


Tauchsport Märkl

 

Landshuter Straße 13

94330 Salching

 

Tel: +49 179 874 16 75

E-Mail: info@straubing-tauchen.de

 

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag15:00 - 20:00
Freitag10:00 - 20:00
Samstag09:00 - 13:00

In dringenden Fällen sind Terminvereinbarungen auch telefonisch möglich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tauchsport Märkl